Sonntag, 30.09.2012


Ausstellung beim VH am 02.September 2012

Unser großer "Kleiner" Franzose ist über sich hinausgewachsen.
Er hat sich prächtig entwickelt und hat es in der Babyklasse gleich auf den 1.Platz geschafft.

- Best Puppy -

 



es kommt aber noch schöner:


- Best of Best -



es war ein sehr erfolgreicher Tag für uns!



Feli ist trächtig!
Wir erwarten gegen Ende Oktober süße kleine Götter.





Neue Bilder von Ivy und Bajou in der Bildergalerie zu finden!




Ausstellung in Stuhr bei Bremen am 03.06.2012




Bajou in seiner Lieblingsstellung : "Blos nicht bewegen!
- Nicht so schlimm, wir üben ja noch!"




Ivy dagegen war in Topform und hat auch gleich den 1.Platz gemacht.


                                                                                                       Donnerstag, 10.05.2012

Nachricht von Sammy:
er hat mit seinem Frauchen Susanne mit dem Agility angefangen.
Wie es aussieht, hat er viel Spaß daran.







                                                                                                            Samstag, 22.04.2012


Hier haben Sie einen kleinen Einblick in unserem Wohnzimmer!
So langsam wird die 3er Bande flügge und braucht einen kleinen Auslauf.





                                                                                                              Freitag, 06.04.2012

Hier zwei süße Bilder vom D-Wurf!

 

         Unser kleines Mädchen!                                    Schokobubi umarmt Schwesterherz!



                                                                                                         Dienstag, 27.03.2012


Pünktlich zum Frühlingsanfang hat Nali 3 wundervolle kleine Babys zur Welt gebracht.
Zu unserer Überraschung sind zwei weiße Welpen dabei. Der Rüde ist Weiß mit Schoko und die zwei Weibchen die nicht Schokofarben sind, sind Schokoträger. Besonders gespannt bin ich auf die weiße Hündin. Sie hat eine sehr starke Pigmentierung und es sieht so aus, als wenn sie später grau oder Anthrazitfarben wird. Der Havaneser ist was die Farbe betrifft als Wundertüte bekannt und ich bin mir sicher, dass die Kleine eine besonders große Wundertüte ist.




                                                                                                            Freitag, 09.03.2012

Die Spannung wächst!

Die Vorbereitungen sind erledigt. Da Nalis Bauch bis jetzt nicht sehr stark an Umfang zugenommen hat, rechne ich mit 3-4 Welpen. Gestern konnte ich an zwei verschiedenen Stellen die Herztöne der Kleinen mit dem Stetoskop hören.



                                                                                                         Mittwoch, 15.02.2012


ALARM....ALARM !!!

   Babys on board!
  
Ich konnte es nicht erwarten zu erfahren ob "wir schwanger sind".
Kurzerhand habe ich beschlossen mit Dirk, Feli und Nali zu unserem Tierarzt zu fahren.
Die Freude war groß als wir gesehen haben, dass Nali, unser Schokobaby trächtig ist.
Dr. Gronbach meint 4 kleine Götter gesehen zu haben.
(Ultraschallbilder unter "Welpen" zu sehen!)
- Nun ist die Spannung noch größer -

Wir freuen uns sehr und halten Sie auf dem Laufenden.





                                                                                                       
                                                                                                         Mittwoch, 01.02.2012

Nun müssen wir uns in Geduld üben!
Wir sind sehr gespannt auf das Ergebniss am 16.Februar.

Leider hat der Deckakt (das Hängenbleiben) nur einmal stattgefunden. Und das schon am 10.Tag der Läufigkeit. Am nächsten Tag war Nali dem Alfi gegenüber sehr abweisend. Am 3. und 4. Tag hat sie es sich anders überlegt. Trotz aller Bemühungen hat es nicht mehr geklappt.
 "Danke an Familie Ruhlandt, dass sie uns so herzlich aufgenommen hat!"

Zur Zeit  ist Sie sehr sehr verschmust (-"hätte nicht gedacht, dass es eine Steigerung gibt"-)
und schläft sehr viel. Aber diese Anzeichen kommen auch bei einer Scheinträchtigkeit vor,
so dass noch alles offen steht!



                                                   
                                                                                                       

   Wir wünschen allen Havifreunden
   eine schöne & besinnliche Weihnachtszeit! 

            F r o h e  W e i h n a c h t !                  







                 
                                                                                                                  
                                                                                                                            Montag - 24.Oktober

Sie hat es geschafft!
Gestern hat Nayeli ihre Zuchtzulassung bekommen!
Unser kleiner Engel hat alle Untersuchungen bestanden und wird nun in unsere Zucht aufgenommen.
Wir sind sehr gespannt auf ihren ersten Wurf!





Warum auch immer, es hat lange gedauert bis in Sachen "Läufigkeit" etwas passiert ist.Endlich zum - 3. Advend - ist Feli läufig geworden. Ich bin mir sicher, dass Nayeli bald nachziehen wird.Ein gutes hatte das lange Warten: wir konnten mit Nali noch zur Advendsausstellung und müssen nicht über die Weihnachtstagen ganz nach Kassel zu Alfi (Deckrüde).- Nun können wir das Ganze in Ruhe angehen -


 

Wir haben ein neues Foto von der wunderschönen Minnie erhalten!
- Charis "vom Haus der kleinen Götter" -

Minnie wird jetzt auch in die Zucht eingesetzt. Zu finden unter dem Zwingernamen :

"
aus dem Himmel der kleinen Engel"

 
 




Das Ergebniss von Nayelis Blutuntersuchung ist da:

Sie ist keine Trägerin der Hämophilie A (Bluter)!
Ihr DNA-Profil ist nun auch vorhanden.
Nun steht der Zuchttauglichkeitsprüfung am Sonntag nichts mehr im Weg!





Hier einen kleinen Einblick auf die Erfolge von Nayeli und Felicity!


 
 






Nachricht von SAM!

Sammy erweist sich als ausgesprochen talentiert!












Die Gesundheit geht vor!

Heute war ich mit Nali in Bremen zur großen Augenuntersuchung und PL-Untersuchung.
 Alles bestens!
Bei der nächsten Ausstellung wird Nali noch für die Zuchttauglichkeit geprüft und dann können wir unsere Chocohündin Nayeli mit ihren Titeln: Baby-Champion, Jüngsten-Champion, Jugend-Champion und dem baldigen Titel Junghund-Champion mit in die Zucht einbringen.
Selbstverständlich wird noch ein  DNA-Profil und eine Hämophilie A Untersuchung vorgenommen. 

 




 

 

  Ganz toll gemacht Balou!!!    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Am 14 August haben wir mit unseren Hunden die Ausstellung vom VH „Grand National-Champ’11“ besucht und auch den kleinen Balou in der Babyklasse angemeldet.

Nayeli ist wie erwartet mit SG1 bewertet worden, und zu unserer großen Freude ist Balou auch mit SG1 bewertet worden und hat zusätzlich den Titel Best Puppy in Show erworben!

Er ist wirklich super gelaufen und ich bin mir sicher, dass er den Titel Best of Best knapp verfehlt hat.

 - Ein toller Ausstellungshund! -